Monkey Island 1 – Der Film

Und wieder schwelgen wir ein wenig in Erinnerungen an alte PC-Spiele. Heute: Monkey Island. Einfach klasse. :D Allerdings bin ich nicht nur so auf die Idee gekommen Über das Spiel zu schreiben.

Bin gerade ein wenig durch die Blogosphäre geflogen und bin dann kurzerhand hier bei inishmore auf den “Monkey Island”-Film gestoßen. Und das kann ich nur als absolutes GlÜck bezeichnen. Denn der Film ist echt klasse. Ich liege praktisch immer noch lachend am Boden. Großes Lob hier an den Macher dieses Movies. MajusArts, der sich gerade ziemlich Über die große Resonanz freut, welche er aber auch verdient hat. ;-)

monkeyisland.jpg

Am besten gleich selbst anschauen. Allerdings möchte ich hier direkt eine kleine Warnung mit auf den Link-Weg geben. Der Film ist _schnell_ . Wirklich, sehr schnell. Es sind praktisch fast alle Abschnitte des ersten Monkey-Island Teils abgearbeitet und das geht ratz-fatz. Wer da nicht ganz wach ist bekommt die Hälfte des Films unter Umständen gar nicht mit. Und das wäre durchaus bedauernswert, denn der Film bietet in so ziemlich jeder Sekunde einen Schmunzler. Mein absoluter Favorit: Der Navigator. Aber mehr verrate ich nun wirklich nicht mehr.

Viel Spaß beim Angucken!

2 Reaktionen zu “Monkey Island 1 – Der Film”

  1. dada

    hach, das waren noch zeiten. man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen, wie geil monkey island damals war, um wie viel welten es besser war als alles andere auf dem markt…

  2. Monkey Island

    Auch wenn der Film ziemlich schnell ist, ist er doch sehr unterhaltsam. Am besten hat mir die Einspielmusik zwischen den verschiedenen Kapiteln gefallen :)