Auch unterwegs alles dabei

Beim Tobias bin ich gerade auf eine sehr nÜtzliche Seite gestoßen.

So bietet portableapps.com eine sehr gute Ãœbersicht Über diverse Programme, welche man ohne weiteres auf den USB-Stick speichern und auch von dort aus ausfÜhren kann. Solche Programme schimpfen sich “Portalbe Apps” oder auch “Stickware.”

Besonders für die, die häufiger auch mal mit dem Notebook unterwegs sind, ist Portable Software ein Segen. So muss man zum Beispiel nicht ständig Daten von der häufig genutzten Software zwischen Notebook und PC hin und her kopieren, um die Datenbestände auf Notebook und PC zu synchronisieren. Einfach den USB-Stick mit der ganzen installierten Software in die Tasche packen und fertig.

Es gibt schon eine ganze Reihe bekannte Software, welche auch in der “tragbaren” Version zur VerfÜgung steht. Am bekanntesten sind hier natÜrlich Firefox oder auch Thunderbird, was für mich so mit am die wichtigste Software ist und der Nutzwert in der “portable Version” ist hier enorm. Was ich auch noch empfehlen kann ist KeePass. Wer viele Passwörter und Benutzernamen verwalten muss, dem sei das Programm mal wärmstens empfohlen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert