Ein Glas Milch und ein TD-Game

Dank des Magerquark-Blogs bin ich heute auf ein echtes Highlight gestoßen. “Get The Glass“. Leider hat der Betreiber von Magerquark, Uwe, hier einen nicht mehr funktionierenden Link auf seiner Seite, aber Dank Google habe ich trotzdem noch den richtigen Link finden können.

Bei dem Game handelt es sich um ein Brettspiel, welches wirklich phänomenal gut ausschaut. Ich habe selten ein so gut gemachtes Flash-Spiel gesehen. Allein das Intro, was ja selbst schon fast ein Novum ist, dass ein Flashgame Überhaupt ein Intro hat, sieht extrem gut aus. Zwar handelt es sich hierbei wohl offenbar um ein kleines Werbegame, aber das mindert nicht im Geringsten den Spielspaß. Ziel des Games ist es, ein Glas Milch zu bekommen. ;-)

GetTheGlass

Dabei darf man sich nicht von der Polizei erwischen lassen, denn sonst landet man auf “Milcatraz” ;-) Bei dem Game wird aber nicht nur gewÜrfelt. Je nachdem, auf was für ein Feld man landet, muss man entweder ein Minigame absolvieren oder aber Fragen beantworten. Zusammengefasst: Super Game. Super Gemacht. Macht super Spaß.

Dazu gibt es dann noch ein schickes Tower-Defense-Spiel namens “Flash Circle TD“.

FlashCircle

Ich habe es nur kurz angespielt. Das Prinzip dÜrfte aber wohl inzwischen bekannt sein und wie gesagt, sieht das Game ebenfalls sehr gut aus.

Kommentarfunktion ist deaktiviert