Spiele für österreich

19. July 2008

Spiele aus österreich gibt es jede Menge und vor allem im Internet werden die meisten von ihnen Angeboten. Während sehr viele Spiele aus Deutschland kommen und dort programmiert wurden, ist es auch möglich, Produktionen aus dem Raum österreich zu sehen Spiele österreich sind also ebenfalls in der Mache und werden zunehmend beliebter.

Den ganzen Beitrag lesen »

Pokemon Spiel

22. May 2008

War gerade mal wieder rumsurfen auf diversen Spiele Seiten um mich inspirieren zu lassen und habe ein besonders lustiges Game entdeckt. Pokemon sind ja dieser Tage bei den Kids nicht mehr all zu populär aber dieses Spiel könnte das ändern :-) Es heit Pokemon Kill und wie nicht anders zu erwarten kann man sich als Nicht-Fan von Pokemons an diesen Tierchen rächen für ihre Präsenz in unserer Welt ;-)

Onlinespiele sollen sÜchtig machen?!

27. January 2008

Gerade drÜben bei Golem gelesen das die GrÜnen Sorgen haben wegen Online Spielen … die sollen sÜchtig machen … tststs… Onlein Spiele wahrscheinlich auch. Verstehe einer Politiker … Als gäbe es nichts wichtigeres zu tun … Und keine größeren Probleme zu lösen. Unglaublich …

Onlein Spiele

14. January 2008

Habe gerade drÜben gelesen, dass “Onlein Spiele” einer der häufigsten Vertipper ist, wenn die Leute eigentlich Online Spiele suchen. Sehr lustiger vertipper. Als wÜrden die Spiele “an der Leine” sein oder sowas :-)

Guter Blogger, böser Blogger?

22. August 2007

In der Nanopublishing-Bar wurde nun ein interessanter Fragebogen veröffentlicht, der klären soll, zu welcher Gruppe von Bloggern man selbst gehört. Mit allerhand Fragen wird so die Psyche des Bloggers ergrÜndet und analysiert. NatÜrlich nicht ganz ohne Augenzwinkern. ;-)

Da werden dann also besonders heikle Fragen gestellt, welche jeden Blogger vor schwierige Gewissensentscheidungen stellt. Zum Beispiel, ob man einen Blogbeitrag schreiben wÜrde, wenn man hierfür Geld angeboten bekäme, oder aber auch, wie man allgemein mit Kommentaren umgeht. Die Auswahl an Antworten bringt einen dabei dann auch ordentlich zum schmunzeln. So hat man zum Beispiel bei der Frage zu den Kommentaren unter anderem folgende Antwortmöglichkeiten zur Auswahl:

Eine Diskussion auf hohem Niveau ist wichtig und dient der Einordnung verschiedener Fakten und trennt die Tatsachen schärfer von den Meinungen.

Du kommentierst hier net rein

Die erste Antwort gibt 0 Punkte, die andere satte 12.

Wer sich ein wenig mit Blogs und das Bloggen an sich beschäftigt, dÜrfte sich die eine oder andere Frage tatsächlich irgendwann mal gestellt haben. Der Sinn und vor allen Dingen die Aussagekraft des Testes ist hierbei aber dennoch nicht unbedingt ernst zu nehmen. ;-)

Rayman kommt wieder – aber anders

10. August 2007

Rayman AD kennt als Spiel sicher jeder und jetzt lese ich gerade drÜben bei Golem das es wieder kommt in Form eines Online Games. Da bin ich gespannt drauf und werde es mir genauer ansehen, sobald für jeder-Spieler zugänglich ist

Ein Glas Milch und ein TD-Game

6. August 2007

Dank des Magerquark-Blogs bin ich heute auf ein echtes Highlight gestoßen. “Get The Glass“. Leider hat der Betreiber von Magerquark, Uwe, hier einen nicht mehr funktionierenden Link auf seiner Seite, aber Dank Google habe ich trotzdem noch den richtigen Link finden können.

Bei dem Game handelt es sich um ein Brettspiel, welches wirklich phänomenal gut ausschaut. Ich habe selten ein so gut gemachtes Flash-Spiel gesehen. Allein das Intro, was ja selbst schon fast ein Novum ist, dass ein Flashgame Überhaupt ein Intro hat, sieht extrem gut aus. Zwar handelt es sich hierbei wohl offenbar um ein kleines Werbegame, aber das mindert nicht im Geringsten den Spielspaß. Ziel des Games ist es, ein Glas Milch zu bekommen. ;-)

GetTheGlass

Dabei darf man sich nicht von der Polizei erwischen lassen, denn sonst landet man auf “Milcatraz” ;-) Bei dem Game wird aber nicht nur gewÜrfelt. Je nachdem, auf was für ein Feld man landet, muss man entweder ein Minigame absolvieren oder aber Fragen beantworten. Zusammengefasst: Super Game. Super Gemacht. Macht super Spaß.

Dazu gibt es dann noch ein schickes Tower-Defense-Spiel namens “Flash Circle TD“.

FlashCircle

Ich habe es nur kurz angespielt. Das Prinzip dÜrfte aber wohl inzwischen bekannt sein und wie gesagt, sieht das Game ebenfalls sehr gut aus.

Passend zum aktuellen Pokerboom

4. August 2007

Ãœberall in Deutschland wird seit einiger Zeit gepokert. Vor Jahren noch musste man sich beim Poker spielen fast noch verstecken. Heute hingegen hocken die Spieler entspannt in den Kneipen und lassen die Karten fliegen. Selbst bei Raab wird gepokert und auf den diversen Sportsendern und anderen TV-Sendern werden Pokerturniere ausgetragen bzw. Übertragen. Gefällt mir persönlich zumindest ganz gut, da ich auch gerne mal meine Pokerfratze aufsetze ;-)

Wer nun ein wenig Üben möchte, der kann dies auch online machen. Und wer sich nicht gerade eines der unzähligen Programme runterladen möchte, der kann auch per Webbrowser zocken. Mit “Gpokr” zum Beispiel.

Gpokr

Bin durch das Blog vonwebthreadsauf das Game aufmerksam geworden und es ist wirklich interessant gemacht. Nach kurzer Registrierung, welche innerhalb von 10 Sekunden erledigt ist, geht’s direkt an den Pokertisch. Und hier spielt man sogar gegen echte Kontrahenten. Die Bedienung ist ebenfalls ziemlich simpel und selbsterklärend, sofern man die allgemeinen Pokerregeln beherrscht. ;-) Gespielt wird Übrigens die wohl beliebteste Poker-Variante “Texas Hold´em”.

Viel Spaß beim bluffen. ;-)

Mal wieder einen zu viel getrunken?

2. August 2007

Wer kennt das nicht? Der elende Weg von der Party nach Hause. Die letzte Flasche noch in der Hand, die, neben dem allgemein hohen Alkoholspiegel, auch nicht gerade dem Gleichgewichtsvermögen zuträglich ist. Und so kämpft man sich dann nach Hause. Oder versucht es zumindest.

Wer das nun simulieren und ein wenig Zuhause vor der großen Sause noch mal kurz Üben möchte, dem sei das Flashgame “Home Run” ans Herz gelegt. ;-) Dank geht hier an Eric, der das Game schon vor längerer Zeit entdeckt hat.

HomeRun

Nach dem klick auf “Start” geht es auch schon gleich los und unser kleiner Freund setzt sich schwankend im Bewegung. Nun muss man nur noch versuchen, ihn mit entsprechenden Mausbewegungen auf den Beinen zu halten. Gelinkt einem das nicht, fällt er doch äußerst unsanft zu Boden. Auch das kennt man aus der Realität. ;-) Das Spiel ist auf jeden Fall mal richtig witzig gemacht. Zwischendurch muss der gute Kerl natÜrlich immer noch an seiner Flasche nuckeln oder gibt ein nettes Liedchen zum Besten. Insgesamt habe ich es schon auf knappt 78 Meter gebracht. Mit ein wenig Ãœbung geht da sicherlich noch mehr.

Bald ist wieder Weihnachten

31. July 2007

Gut, Weihnachten und die damit kälteste Jahreszeit dÜrfte noch ein wenig auf sich warten lassen. Dennoch gibt es heute direkt mal ein kleines Weihnachts – Mann – Ich –Werf –Dich –Durch – Die – Gegend-Spiel. Oder auch “Slingshot Santa“. ;-) Der Philipp scheint sich hier auch schon eifrig auf Weihnachten zu freuen. Im Gegensatz zu ihm finde ich die Musik allerdings außerordentlich spaßig und auch passend. Ist irgendwie schon stimmig.

Slingshot Santa

Ziel des Spiels ist recht simpel und kennt man von unzähligen anderen Flashspielen. Der liebe Weihnachtsmann hat sich mit seinem voluminösen Körper auf ein Katapult gehievt. Und seine emsigen Helfer schieben dieses kräftig an. Man selbst muss dann das Katapult nur noch spannen und den besten Moment abwarten, um den Santa in den Himmel zu schießen. Am Ende fällt der arme Kerl natÜrlich unsanft zu Boden und man kommt sein Ergebnis präsentiert.

FÜr die, die Weihnachten mögen, ist das Game ebenso geeignet, wie für die, die mit Weihnachten und dem Weihnachtsmann nicht unbedingt viel anfangen können und mit dem Spiel ein paar Weihnachts-Aggressionen loswerden möchten.